· 

Stubenrein

Du hast einen Welpen zu Hause der noch nicht stubenrein ist? Macht nichts! Auch ihr werdet es ganz einfach und schnell erlernen!

 

Man sollte vorerst wissen, dass so ein Hundebaby noch KEINE Kontrolle über seine Blase hat. Deshalb hilft schimpfen auch überhaupt nichts und wäre hier sogar kontraproduktiv! Sollte mal etwas daneben gehen, ist es am Besten dies zu ignorieren und einfach still und ohne Wut auf den Kleinen, wegzumachen. Es sollten keine Gerüche zurückbleiben, denn dann kann es passieren, dass der Welpe dies später als seine Toilette annimmt. Solltest du deinen Welpen inflangrantie erwischen, einfach schnell hochheben und nach draußen bringen. Durch das Hochnehmen eines Welpens, stoppt dieser für normal seine Verrichtenschaft.

Mit einem so kleinem Baby musst du vorerst ca. alle 2Stunden nach draußen gehen. 

Nach jedem schlafen, spielen, essen und generell nach jeder Aufregung (z.B. Besuch) sollte es raus gehen .

Es sollte auch vorerst IMMER die selbe Stelle zum Lösen des Kleinen gewählt werden um den Welpen zu zeigen, " hier ist dein Klo" (Geruch)

Auch sollte man auf Spiel und Spass die erste Zeit draußen verzichten denn so wird er ganz schnell wissen was hier zu tun ist ohne sich durch viel Aufregung ablenken zu lassen. Es ist auch nicht nötig länger als bis zur Verrichtung seines Geschäfts draußen zu bleiben. (Noch kein richtiges Gassi gehen) Dies kann ein mal 5min oder aber auch 15min dauern, bitte auf der selben Stelle wie immer verharren.

Wenn dein Welpe das Geschäft draußen verrichtet hat, lobe ihm ganz feste! feiere richtig Party mit ihm. Anfangs werden dich deine Nachbarn vielleicht für verrückt erklären, aber das zahlt sich wirklich sehr bald aus!

Gib ihm ruhig ein Leckerchen und Sreicheleinheiten, jetzt kannst du auch ein KURZES Spiel mit ihm starten bevor es wieder rein geht.

Für die Nacht, gibt es auch sogenannte PUPPYWINDELUNTERLAGEN, erhältlich in jedem Tierbedarfsgeschäft.

Du gewöhnst den Kleinen hierbei genau so wie an sein "Klo" draußen. Dieses kannst du auch immer näher zur Eingangstüre legen, damit dein Welpe lernt wo er dir anzeigt, dass er nach Draußen muss. Du wirst sehen, dein Welpe wird es ganz schnell erlernen sauber zu werden! Aber hab etwas Geduld, ab 4 Monaten erst, beginnen Welpen erst die Blase kontrollieren zu können! Der Eine schneller und der Andere braucht etwas mehr Zeit. Mit konsequenten Training aber werdet ihr es gemeinsam schaffen!

 

Bleib immer positiv und trainiere deinen Wegbegleiter immer mit sehr viel Liebe und Geduld damit ihr eine perfekte Bindung mit viel gegenseitigem Vertrauen aufbauen könnt! 

 

Viel Erfolg beim Training! 

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

 

                                                                                                                     Kommunizier-mit-Tier.at

Die trächtige Hündin

Die läufige Hündi

Die Geburt der Welpen

Welpen wachsen heran

Die Prägezeit

Sozialisierung

Abgabe der Welpen an ihr für-immer-Zuhause

Welpenkurs