Über Uns

Mein Name ist Sabrina Ines Spielvogel

Ich habe mich auf die Kommunikation der Mensch-Tierbeziehung spezialisiert.

Tierisch gut verstanden ist mein Ziel.

Mein Mann und ich leben auf einem kleinen Hof mit viel Wald und Wiesen. Wir trainieren auf unseren Hof neben euren Lieblingen auch Nutztiere mittels positiver Verstärkung. Ich halte nichts von gewallt oder Schreckreizen, werder im Training noch im Alltag. Mit der richtigen Kommunikation und einer positiven Bestätigung funktioniert es nachhaltig und stärkt auch die Bindung und das Vertrauen zwischen Tier und Halter. Gerne komme ich auch zu dir nach Hause und wir arbeiten mit deinem tierischen Begleiter vor Ort oder auch an einem neutralen Ort deiner Wahl. 

Tiersitting übernehmen wir nach Absprache am Hof oder direkt bei euch zu Hause. Da wir hier viel Platz haben können sich eure Lieblinge auch richtig austoben. 

2016 habe ich die Ausbildung zur Tierkommunikatorin abgeschlossen und 

2017 die Ausbildung zur zertifizierten dipl. Tiertrainerin gemacht. Ich habe mich jedoch hauptsächlich dem Tiersitting verschrieben, da ich es liebe auf Tiere aller Art aufzupassen und mit ihnen meine Zeit zu verbringen. 

Selbstverständlich ist für mich der liebevolle Umgang mit den Tieren und das Training über positive Verstärkung. 

Hier am Hof leben neben meinem Mann noch 2 Malteser Mädchen, Sunny und Yuki, sowie 5 Freigänger Katzen, eine kleine Schafsherde, eine Hühnerschar und ein Laufentenpärchen. 

Wenn ihr mehr über uns und unseren kleinen Hof erfahren möchtet, schaut doch einfach gerne nach Absprache, unverbindlich bei uns am Hof auf ein Kennenlerntreffen vorbei. 

 

Das bin ich mit meinen beiden tierischen Wegbegleitern Sunny und Yuki